Warum bin ich so, wie ich bin? So klar und fröhlich einerseits, so völlig stimmig und bei mir – und im nächsten Moment komplett widersprüchlich und betrübt? Wer bin ich wirklich – besonders dann, wenn ich alleine bin? Besonders dann, wenn ich mich im Spiegel anschaue, ganz still und tief in meine Augen? Was zeichnet mich aus? Ist es mein Beruf, sind es meine Zertifikate oder ist es meine Herkunft? Wo gehöre ich hin? Habe ich überhaupt meinen Platz gefunden?

Was macht eine gute Führungskraft aus? Was macht einen erfolgreichen Verkäufer aus?

Woran erkenne ich ob mein Gegenüber der richtige Partner ist? Wie schaffe ich es meine Kinder auf eine andere Art und Weise zu fördern und sie in ihren Stärken zu stärken?

Fragen über Fragen, die oft in Stille gestellt werden und am besten schnell wieder verdrängt werden.

Solltest du dir auch solche Fragen stellen, dann bist du bereit für eine etwas andere Art dich mit dir und deinem Gegenüber zu beschäftigen. Die Psycho-Physiognomik – das Gesichtslesen ermöglicht eine bessere Kommunikation sowie eine bessere Menschenkenntnis.  

Was haben Gesichter mit der Persönlichkeit zu tun?

 

Diese Frage und viele weitere werden mir sehr oft gestellt. Ich sage, dass, das Gesicht ein Übersetzer ist. Es übersetzt das Erlebte, die Vergangenheit beziehungsweise die Auswirkung der getroffenen Entscheidungen und Erfahrungen aus der Vergangenheit, in deine aktuell gelebte Persönlichkeit. Es zeigt auf, was Deine Antreiber, Deine Stärken, Deine Potenziale und auch Deine Schwächen und Herausforderungen sind.

 

Es ist, die Chronik Deiner Vergangenheit die als Navigationssystem für eine erfolgreiche Zukunft genützt werden kann.

Gesichter professionell zu lesen, befähigt Dich, Dich selber besser zu verstehen, alte Muster abzulegen und Deine Talente und Potenziale in vollen Zügen auszuleben. Es gibt Dir die Möglichkeit Deinen Gegenüber besser zu verstehen, sie besser zu fordern und fördern. Deine Mitarbeiter besser zu motivieren, Rückschlüssen über die Charaktereigenschaften Deiner Mitmenschen zu ziehen und diese gezielt zu stärken und zu fördern. Der Umgang mit Deinen Kindern und Deine Familie wird sich verbessern und Konflikte werden zukünftig verhindert.

 

Kurz gesagt, durch das Wissen der Psycho-Physiognomik & Persönlichkeitsprofiling lernst Du Deine Kommunikation typgerecht zu gestalten und glasklar zu kommunizieren.

 

Die Psycho-Physiognomik ist ein von Carl Huter (1861 – 1912) entwickeltes System, welches die Biologie und Psychologe mit den jeweiligen Körperformen und der dazugehörigen Ausstrahlung verbindet. Die Ursprünge der Psycho-Physiognomik sind allerdings rund 2000 Jahre vor der Geburt Christi im alten China und Indien zu finden.

Eines der ältesten Bücher zu dem Thema ist „Puggala Pannatti“ – Das Buch der Charaktere.

 

Das Profiling Coaching oder Persönlichkeitsprofiling ist ein von mir entwickeltes Analyse- und Coaching System. Dieses System vereint Techniken aus der Psycho-Physiognomik und der Mimik lesen. Es verbindet und ergänzt dieses Wissen mit unterschiedlichen psychologischen Werkzeugen aus dem Neuro-Linguistisches Programmieren, Hypnose, Verhaltens-, Gestalt- und Gesprächstherapie.

Sonja Plötz von G.E.T. Plötz

 Gesichtslesen und Vererbung

 

“Ich sehe wie meine Eltern aus!” “Sie ist wie ihre Mutter!” “Ich bin halt so! Es wurde mir in die Wiege gelegt!”

Diese und ähnliche Sätze höre ich öfter in meine Vorträge und Seminare. Schauen wir uns also dieses Thema in Details an. Die Vererbung spielt bei der Persönlichkeitsbetrachtung eine wichtige Rolle und doch hat der Mensch über sein Bewusstsein die Gabe, Konsequenzen aus der genetischen Anlage zu ziehen. Das bedeutet, dass für die endgültige Gestaltung der Persönlichkeit viel wichtiger ist, was Du aus dem was Du mitgebracht hast (vererbt) machst – Selbststeuerung.

 

Nehmen wir als Beispiel ein Samenkorn. Sobald er in die Erde gepflanzt wird, aktiviert sich ein genetisches Programm und bewirkt, dass aus dem Samenkorn eine Pflanze wird. Wäre Vererbung alles, würde jede Pflanze genau gleich aussehen. Neben den genetischen Code (Vererbung) sind weitere Faktoren wie Wetter, Wind, Boden entscheidend für den Wachstum der Pflanze. Beim Menschen ist das genauso. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Mensch ein Bewusstsein hat. Er hat also die Möglichkeit sich bewusst zu entscheiden, trotz schlechten Wetters oder andere Bedingungen, eine andere Wahl zu treffen. Vererbung und Anlage sind wichtige Faktoren, jedoch nicht die entscheidendsten.

Hinter jeder Eigen-Art steckt ein Potenzial. Durch die Psycho-Physiognomik werden diese Potenziale sichtbar und können besser gefördert werden.

Menschen sind ihren Eigen-Arten und Eigenschaften nicht willenlos ausgeliefert: Veränderung ist möglich und jeder hat eine Wahl. Diese Wahl wird allerdings nicht wahrgenommen oder „man“ lässt sich von Normen, Prägungen und dem eigenen Umfeld führen. Es werden Gründe und Alibis gesucht und gefunden, um manche Entscheidungen nicht treffen zu müssen. Was allerdings oft vergessen wird, ist das auch wenn man nicht entscheidet, entscheidet man trotz dessen. Es gibt immer zwei Alternativen, entweder man macht etwas oder man macht es nicht. Und schon haben wir entschieden oder wurden von dritte entschieden. Und auch wenn wir von dritte entschieden wurden, haben wir selber dennoch die Entscheidung getroffen, jemanden anders für uns wählen zu lassen.

Die Veränderung ist am besten im Gesicht lesbar, da sich im Laufe des Lebens, sich das Gesicht oft verändert, gemäß dem Erlebten und der Bewertung die dem Erlebten gegeben wurde.

Erziehung ist das halbe Leben. Dadurch entwickeln wir unterschiedliche Regiebücher die uns beim Drehen des Lebensfilms helfen.

Doch sehr oft stehen unsere eigenen Drehbücher im Weg, sie engen unser Denken, Handeln und Fühlen enorm ein.

Damit Du Dich nicht eingeengt fühlst und damit Du Dein vollstes Potenzial ausleben kannst und wieder Zugang zu Deinen Stärken hast, habe ich meine Akademie gegründet. Wenn auch Du lernen möchtest was Dich ausmacht, wie Du Deine Ziele erreichen kannst und wie Du Dich von hindernden Glaubenssätze lösen kannst, melde Dich heute noch zu meinem Gesichtslesen Express Online Workshop an.

Trage Dich in meinem Newsletter ein und Du erhältst wöchentlich einen Artikel zum Thema Gesichtslesen. Bis zum nächsten Mal – schau dir bitte dein Gesicht an und beantworte dir die Frage:

 

“Was würde ich machen, wenn ich wüsste, dass ich auf keinen Fall scheitern kann?”

Coach, Gastronomin, Coaching, Trainerin, Mentoring, Profilerin, Face Reading, Gesichterlesen, Mimik, Menschlichkeit, Business, Personal Profiling, Weiblichkeit, Angstfrei, Panik Attacken, Traumen, BurnOut, Bour Out, Burn Out, Ängste, Angst, Hilfe, Führungskraft, NLP, Person, Persönlichkeit, Regensburg, Germany, Mimik, Unternehmen, Beratung, Management, Ermitteln, Konflikt, Gewalt, Kommunikation, Ziele, Erfolg, Motivation, Führung, Leading, Emotionale Intelligenz, Bewerbungsgespräch, Psychologie, Mentor, Blockaden, Fehler, Unternehmensberatung, Lebenslauf, Bewerbungsprozess, Gefühle, Wahrheit, Stärken, Schwächen, Talente, Potenziale, Identität, Inneres Kind, Hypnose, Unterstützung, Selbstvertrauen, Selbstwert, Werte, Stil, Führen, Selbstbewusstsein, Bewusstsein, Unbewusstsein, Kontrolle, Verlust, Zertifikat, Theorie, Workshop, Körperspracheexpertin, Körpersprache; Arttherapie, Art, Malen, Gesichtlesen, Menschen erkennen, Coach Regensburg, Deutschland, Bayern, Aurora Coach, Wachstum, München, Nürnberg, Ausbildung, Mental Coach, Mentalcoach, Mentale Stärke, Resilienz, Stressfrei, Angst, Panickattacken, Motivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Stressfrei, Probleme, Wertekonflikte, Leben, Umsatz steigen, Zufriedenheit steigen, Wachstum generieren, Werte lernen, Glaubenssätze lösen, Gewaltfrei, Gegen Gewalt, Halt vor Gewalt, Schule, Mobbing, Missbrauch, Manipulation, Konfliktgespräche, Unzufriedenheit, Muster, Familienaufstellung, Systemaufstellung

Die Anwendungsmöglichkeiten der Persönlichkeitsprofiling sind schier unendlich. Das Wissen kann annähernd in jedem Gebiet angewendet werden in dem sich Menschen aufhalten. Allerdings fängt es mit einem Selbst und mit dem Blick in den Spiegel an.

Mit diesem Wissen, können die verschiedenen Ausdrucksformen eines Menschen beobachtet und analysiert werden und die seelischen Bedürfnisse und aktuellen Herausforderungen gezielt herausgefunden werden. Wenn das Wissen als Coach mit angewendet wird und ein klarer Auftrag des Gegenübers vorhanden ist, kann dieser durch Coaching zu mehr Klarheit, Ausgeglichenheit und Freude unterstützt werden.

Dieses Wissen hilft die Kommunikation zu verbessern und Konflikte zu vermeiden. Es gibt Verständnishilfen für bewusste und unbewusste Äußerungen unserer Gegenüber. Es bringt Hilfe zur Selbsthilfe, Selbsterkenntnis bei der Berufs- oder Partnerauswahl und kann als Stütze in die Beratung angewendet werden oder in der Arbeit mit Kindern.

 

Nutzen

  • Stärken und Talente sowohl bei einem selbst als auch beim Gegenübern erkennen und fördern
  • Das persönliche Auftreten, sowie Selbstvertrauen und -wertgefühl verstärken und verbessern
  • Charaktereigenschaften und Muster erkennen und diese gezielt verändern
  • Verhaltens- und Handlungsweisen voraussagen
  • Beziehungen & Partnerschaften verbessern
  • Die Aufmerksamkeit im Dialog schärfen
  • Menschen auf Augenhöhe treffen und Schubladen denken vermeiden
  • Die Teamfähigkeit und Führungsqualitäten massiv verbessern
  • Die Fähigkeit Mitarbeiter gezielter auszuwählen, einzusetzen und individuell zu fördern
  • Manipulation aktiv & proaktiv verhindern
  • Trickser und Blender geschickt aus dem Weg gehen
  • Als Hilfe bei der Erziehung von Kindern und Jugendlichen
  • Selbstliebe und -akzeptanz entwickeln
  • Machtspiele stoppen
  • Potenziale und Talente erkennen und bewusst fördern
  • Beziehungen verbessern und vertiefen
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Zufriedenheit erhöhen
  • Lebensfreude wiederfinden
  • Burnout verhindern uvm.

 

Es ist wichtig bei einer Analyse stets objektiv zu handeln, immer den Menschen im Vordergrund zu haben und auf die Vernetzungen zu achten.

Erlebe in meinem Express FACEREADING Online Workshop am 18. Juni 2020, das Thema Gesichtslesen Live. Lerne die Grundemotionen erkennen und die Hauptmerkmale im Gesicht. Du wirst nach diesem Workshop dich und deine Mitmenschen aus einer ganz neuen Perspektive erleben. 

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt – also schnell sein lohnt sich! Hier geht es zur Anmeldung!

 

Share This